Sascha Nussbaumer

Service Leader Requirements Engineering

ERNI Consulting AG

Bereits seit 2004 befasst sich Sascha Nussbaumer leidenschaftlich mit der benutzerzentrierten Entwicklung von interaktiven Systemen. User Centered Design ist für ihn nicht nur ein Motto, er hat dies in zahlreichen Kundenprojekten erfolgreich umgesetzt. Bei ERNI verantwortet er als Principal Consultant den Fachbereich Requirements Engineering und etablierte User Experience als ganzheitliche Denkweise in seinem Bereich.

Sascha arbeitet seit 2010 bei ERNI in Bern und war in zahlreichen Mandaten in den Domänen öffentlicher Verkehr, Verwaltung und Logistik als Lead Business Analyst und User Experience Designer tätig. Vorher arbeitete er als Projektleiter und Softwareentwickler bei SWISS TXT, CSA Engineering und SOHARD.

Neben dem Beruf verbringt Sascha die Zeit mit seiner Familie, dem Lesen von interessanten Büchern und im Vorstand der Astronomischen Gruppe der Jurasternwarte Grenchen.