Rainer Grau

Head Business Development

Digitec Galaxus AG

Rainer Grau nimmt die Position des Head Business Development bei Digitec Galaxus AG ein, einem der grösseten E-Commerce Anbieter der Schweiz. In der Position verantwortet er zusammen mit seinem Team sämtliche strategischen Projekte, sowie die Gestaltung des Innovations- und des Lean Portfolio Management Prozesses. Zuvor war Rainer Grau Direktor und Partner der Zühlke Engineering AG Schweiz und dort für den Aufbau der Beratung und Coaching Services rund um die Themen Agilität, Lean Management, Product Management und Requirements Engineering.

Rainer Grau unterrichtet an verschiedenen Fachhochschulen in der Schweiz; er ist First Chair des International Requirements Engineering Board IREB e.V.; engagiert in der SAQ Swiss Association for Quality und einer der Gründer des Swiss Agile Leaders Circle. Ziele dieser Engagaments sind für ihn der fachliche Austausch in den Communities und der Aufbau von gemeinsam getragener Kompetenz über Firmengrenzen hinweg.

Rainer Grau verbringt den Rest seiner Zeit gerne mit seiner Familie, sportlich auf allen Formen von Velos, beim Windsrufen, Sportklettern oder mit den neusten Romanen von T.C. Boyle und Haruki Murakami.