Andreas Spichiger

Leiter E-Government-Institut

Berner Fachhochschule

Prof. Dr. Andreas Spichiger hat an der Universität Bern Informatik promoviert.

Er verfügt über tiefgehende Kenntnisse in organisationsübergreifender Unternehmensarchitektur sowie Spezifikations- und Testmethodik aus seinen unterschiedlichen Erfahrungen als Verantwortlicher SW-Entwicklung, Programm Manager Spezifikationsmethodik und Architekturverantwortlicher.

Er leitet im Fachbereich Wirtschaft das E-Government-Institut, das sich mit der zukünftigen Rolle des Staats auseinandersetzt. Am Institut arbeitet er in den Bereichen der virtuellen Identität, verteilten Daten, Architektur sowie Bewertungsverfahren (Public Value-Ansatz). Seine Lehrtätigkeit umfasst Requirements Engineering, Unternehmensarchitektur und Design Science.